Startseite

Mittwoch, 31. Juli 2013

Abgestempelt

Stempeldruck

Ach ja, Stempel habe ich auch noch eine Menge.

Seit einiger Zeit begeistert es mich, Drucke mit Hilfe von Gegenständen jeglicher Art herzustellen. Dabei gehören vom klassischen Linolschnitt bis hin zu Flip Flops alle möglichen Dinge zu meiner Ausrüstung.
Die Werkzeuge und Druckträger finde ich im Haushalt, oder beim Einkäufen entdecke ich kleine Fundstücke. Es wird alles genommen, was zu einem interessanten Druckwerkzeug verwandelt werden kann.
Nachdem ich jetzt mit verschiedensten Materialvariationen, Druckwerkzeugen und Schablonen ausgestattet bin und die Stempel auf Trägern (oder Blöcken) montiert sind, kann das eigentliche Drucken beginnen. 
Das ist aber mein nächstes Projekt.

Stempel aus Hartgummiplatte.

 Unterschiedliche Materialien: Radiergummi, Abdruckmasse und

 Linolplatte

 Das waren 'mal meine Badelatschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen