Startseite

Dienstag, 6. August 2013

Satteldecke

Meine erste Schabracke - noch nicht ganz fertig

Zur Zeit bin ich dabei, eine Satteldecke (Schabracke) für Orpheo zu nähen.
Es gibt immer nur einfarbige Modelle zu kaufen, die teilweise ziemlich langweilig aussehen.
Die Maße habe ich von einer alten Schabracke abgenommen.
Diesen Stoff fand ich für die erste Ausführung geeignet. "Neutral bunt".
So einfach wie ich erst dachte, ist es dann aber doch nicht, eine Schabracke zu nähen.
Die Auflage ist dick gesteppt, damit es eine weiche Polsterung gibt und nichts drücken kann. Zum verzieren und befestigen brauche ich Klettband, Kordeln und Saumband. Das bedeutet für meine Nähmaschine Schwerstarbeit, aber bis jetzt hat sie gut mitgemacht.
Allerdings sind mir bei meiner Overlockmaschine schon drei Nadeln abgebrochen. Mit den dickeren Kanten hat sie doch so ihre Schwierigkeiten.
Die nächste Herausforderung ist die Borte rundherum - mal sehen, welche Probleme da noch auftauchen :-). 


Die Stepparbeit ist fertig

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon richtig gut aus! Bin gespannt, wie es weitergeht mit der Decke.

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen