Startseite

Mittwoch, 26. November 2014

Workshop mit Heide Stoll-Weber

Workshop mit Heide Stoll-Weber
Letztes Wochenende habe ich an einem Workshop mit Heide Stoll-Weber im Hamburger Quilthouse teilgenommen. Das Thema war "Textile Miniaturen" - es ging dabei um Flächengestaltungsübungen zur Bedeutung von Figur Grundgestaltungen. Hörte sich viel komplizierter an, als es dann war :-) . 
Nach einer kurzen Einleitung ging es sofort über zum kreativen Gestalten und Entwerfen. Zuerst haben wir mehrere Entwürfe auf Papier gefertigt. Am Ende musste man sich dann für einen Entwurf entscheiden und diesen in Stoff (schwarz, weiß und 3 Grautöne) umsetzen.
Wir haben viele neue Techniken und Tricks zum perfekten Zusammennähen auch schwieriger Formen kennengelernt. Diese kann ich gut bei meinen weiteren Arbeiten benutzen.
Es war spannend von Anfang bis Ende und zum Abschluss der beiden Tage waren wir alle glücklich und zufrieden mit unseren Arbeiten, die wir dank der professionellen Anleitung und Hilfe unserer Kursleiterin toll hin bekommen haben.


Meine Entwürfe auf Papier



Arbeiten von einigen Teilnehmerinnen 

Mein Entwurf fertig genäht


2 Kommentare:

  1. Toll, dass es dir so einen Spaß gemacht hat, dir so gut gefiel und du so viel hast lernen können. Die Entwürfe in Schwarz-Weiß-Grau finde ich eher langweilig, dass genähte Ergebnis jedoch grandios.!
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Technik kann ich jetzt wirklich komplizierte Kurven nähen und vorab die Entwürfe auf Papier sind sehr hilfreich, um auf ein gutes Ergebnis in Stoff zu kommen.
    Bis bald
    LG Sybille

    AntwortenLöschen