Startseite

Sonntag, 30. März 2014

Textile Postkarten

Der Stoff, aus dem die Karten sind

Was kann ich aus diesen Resten machen, die ständig beim Zuschneiden anfallen? Zum Wegschmeissen viel zu schade, für grössere Arbeiten nicht zu gebrauchen. Also sind es wertvolle Reste für die kleinen Arbeiten zwischendurch.


Die ausgesuchten Stoffschnipsel klebe ich auf Filmoplast P.


Die weitere Gestaltung und Verzierung mache ich mit der Nähmaschine.


Danach klebe ich das Bild mit Sprühkleber auf Vlieseline S 80, die ich in Postkartengrösse (10,5 x 15) zuschneide. Die Ränder nähe ich mit einem schmalen Zick-Zack-Stich ab.

























6 Kommentare:

  1. Ich bin hin und weg von diesen kleinen Kunstwerken und könnte mich für keines entscheiden. Die sind alle wunderschön geworden. Eine wunderbare Idee zur Resteverwertung.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      vielen Dank. Ich bin schon gespannt auf Deine neuen Bloggeschichten.
      LG Sybille

      Löschen
  2. …und eine davon gehört jetzt mir…:)…!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen einfach klasse aus! Lauter kleine Kunstwerke - was machst du damit? Bindest du sie zu einem Buch?
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Deine Idee, aus den Karten ein Buch zu binden finde ich sehr gut. Nehme ich sofort in meine Ideensammlung auf. Und schon sind es mehr als nur Postkarten.
      Schöne Restostertage wünsche ich Dir
      LG Sybille

      Löschen
    2. Und? hast du die Idee schon umgesetzt?

      Nun erinnere ich mich übrigens auch wieder :)
      Die Stoffe, die du verwendest sind aber auch wirlich wunderschön........

      Löschen