Startseite

Samstag, 29. Juni 2013

Das erste Flickentauschprojekt

Mein Flickentauschprojekt "Streifen" ist fertig. Ich habe mich für ein Scherenetui entschieden.
Aber auch andere Utensilien können gut darin verstaut werden.
Rüdiger machte daraus gleich ein "Hammeretui". Aber ich finde Werkzeug gehört in die Kiste. So habe ich dann noch ein zweites Etui genäht, und jetzt ist jeder zufrieden.

Bei den Quadraten bin ich noch ein bischen unschlüssig. Die zündende Idee fehlt noch.

Das Etui mit Maßangaben und Faltanleitung

 Zunächst habe ich Rechtecke aus den Streifen erstellt (Vorder- und Rückseite)
 

Das fertig gefaltete und genähte Etui

Einen dünnen Stoffstreifen erstellen,
dann das untere Ende nach oben umschlagen.
Den Streifen mit einem Knopf oder einem anderen Objekt verzieren 
und über das untere Ende nach oben festschieben. 



 

3 Kommentare:

  1. Liebe Sybille,
    so ein Scherenetuie könnte ich auch gut gebrauchen, denn meine Schneiderschere reist in einer Pappröhre herum. Deine Idee sieht super aus und scheint ein überschaubares Projekt zu sein!
    Ich habe bei den Quaraten auch länger gebraucht und bin von meiner Idee noch bedeutend weniger überzeugt.
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,
    das freut mich, dass Dir mein Etui gefällt. Vielen Dank. Ich hoffe, die Anleitung hilft Dir, es ist wirklich nicht schwer zu machen. Und zu Deinen Quadraten fällt Dir bestimmt noch etwas Schönes ein :-)
    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sybille,
    danke, für die Verlinkung- das Scherenetui ist super! Das hatte ich gar nicht mitgekriegt- so eins will ich auch!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen