Startseite

Sonntag, 30. März 2014

Textile Postkarten

Der Stoff, aus dem die Karten sind

Was kann ich aus diesen Resten machen, die ständig beim Zuschneiden anfallen? Zum Wegschmeissen viel zu schade, für grössere Arbeiten nicht zu gebrauchen. Also sind es wertvolle Reste für die kleinen Arbeiten zwischendurch.


Die ausgesuchten Stoffschnipsel klebe ich auf Filmoplast P.


Die weitere Gestaltung und Verzierung mache ich mit der Nähmaschine.


Danach klebe ich das Bild mit Sprühkleber auf Vlieseline S 80, die ich in Postkartengrösse (10,5 x 15) zuschneide. Die Ränder nähe ich mit einem schmalen Zick-Zack-Stich ab.

























Sonntag, 16. März 2014

Siebdruck mit einem Motiv

Eine kleine Druckauswahl

Ein Grundmotiv mit verschiedenen Farben und Druckmustern gedruckt.
Hier habe ich Orpheo in allen Drucken als Grundlage genommen. Durch die vielen anderen Siebdruckvorlagen enstanden unterschiedliche Druckausführungen.








Sonntag, 9. März 2014

Art Book

Neue Einträge in meinem Art Book 

Zur Zeit habe ich kein festes Thema, an dem ich arbeite. Ich wandere  zwischen meinen verschiedenen Arbeitsfeldern hin und her. Mal etwas nähen, mal etwas malen, mal etwas ganz Anderes, je nach Lust und Laune.

Hier ein paar der letzten Arbeiten: Papiercollagen mit Acrylfarben und in der Mitte ein Stempeldruck mit ColorBox Pigment stamps.




Sonntag, 2. März 2014

Miniquilt und Patchwork

Nähen beruhigt die Seele

Einfach loslegen.....Stoffe aussuchen, passendes Garn dazu.....Musterfindung, Vorlagenschatulle plündern.....überall drin rumstöbern, um noch eine Idee aufzugreifen...........das ist Patchwork...........und lauter Miniquilts sind das Ergebnis.